Freiburg sucht die innovativsten Unternehmen

Der mit 50'000 Franken dotierte IFF-Preis ist lanciert. Jedes Unternehmen im Kanton Freiburg kann sich jetzt auf www.iffpreis.ch bewerben.

Comet, PMF-System et Neuria waren die Preisträger von 2022. Die nächste Preisverleihung findet am 6. November 2024 statt. © STEMUTZ

Der Innovationspreis des Kantons Freiburg präsentiert sich in einem neuen Gewand und heisst von nun an IFF-Preis. Es sind drei Preise zu gewinnen: Der IFF-Preis Start-up für Unternehmen unter fünf Jahren (30'000 Franken), der IFF-Preis Enterprise für vor 2019 gegründete Unternehmen (10'000 Franken) sowie der IFF-Preis Sustainability für Unternehmen mit einem besonders nachhaltigen Projekt (10'000 Franken).

Eine ausgezeichnete Plattform

Die Comet AG hat die Ausgabe 2022-2023 gewonnen. Marcel Odermatt, Product Manager bei Comet, hebt hervor, dass der Innovationspreis eine ausgezeichnete Plattform des Kantons ist, um lokale Unternehmen zu unterstützen. «Der Gewinn dieses Preises hat uns im ganzen Kanton und darüber hinaus zu mehr Sichtbarkeit verholfen und uns ermöglicht, der Öffentlichkeit das Tätigkeitsfeld von Comet aufzuzeigen.»

Jetzt teilnehmen unter www.iffpreis.ch

Dieses Jahr wird die Preisverleihung erstmals live im Fernsehen auf dem Sender von La Télé übertragen (zweisprachig auf Deutsch und Französisch). La Télé ist einer von insgesamt sechs Medienpartnern des IFF-Preis. Die Kandidaturdossiers können bis zum 30. Juni 2024 eingereicht werden unter: www.iffpreis.ch.

Das sagen die Gewinner der Ausgabe 2022-2023

Der 1991 von der Wirtschaftsförderung Kanton Freiburg (WIF) lancierte IFF-Preis wird alle zwei Jahre verliehen. Seither haben über fünfzig Unternehmen von diesem Schaufenster unternehmerischer Kreativität profitiert. Der IFF-Preis richtet sich an Freiburger Unternehmen und wird gemeinsam durch die WIF sowie die Freiburger Kantonalbank (FKB) organisiert.

Die Verleihung des IFF-Preis 2024-2025 findet statt am Mittwoch, 6. November 2024.

Sie finden alle Informationen unter www.iffpreis.ch