News für unsere Region.

30. Slalom-Podestplatz für Wendy Holdener

Wendy Holdener steht ein weiteres Mal nach einem Weltcup-Slalom auf dem Podest. Sie wird im zweiten Rennen in Levi in Finnland hinter der erneut siegenden Amerikanerin Mikaela Shiffrin Zweite.

Gegenseitige Gratulation: Wendy Holdener (rechts) und Mikaela Shiffrin beglückwünschen sich © KEYSTONE/EPA/KIMMO BRANDT

Wendy Holdener verpasste ihren ersten Weltcup-Sieg in einem Slalom um 28 Hundertstel. Trotz einer grandiosen Fahrt im zweiten Durchgang, mit der sie im Final zwei Plätze gutmachte, wurde es wieder nichts mit der Premiere. Die Innerschweizerin klassierte sich zum 30. Mal in ihrer Spezialdisziplin unter den ersten drei. Dritte wurde wie am Vortag die Slowakin Petra Vlhova.

Michelle Gisin wurde mit Platz 16 ihren Ansprüchen selbstredend nicht gerecht. Immerhin lieferte die Obwaldnerin nach saisonübergreifend drei Ausfällen wieder ein zählbares Ergebnis ab.

Nicole Good steigerte mit Rang 19 ihr Bestergebnis auf dieser Ebene um vier Positionen. Die Sarganserländerin sicherte sich zum dritten Mal Weltcup-Punkte. Aline Danioth fiel nach einem zeitraubenden Fehler bei der Einfahrt in den Steilhang von Rang 16 ans Ende des Klassements zurück.

Mikaela Shiffrin siegte mit zweimal Laufbestzeit in Levi zum sechsten Mal, so oft wie keine andere Fahrerin in diesem Ort. Insgesamt war es der 76. Weltcup-Sieg für die Amerikanerin.

SDA
...