Autobahn A1 zwischen Yverdon und Estavayer-le-Lac gesperrt

Der Autobahnabschnitt zwischen Yverdon und Estavayer-le-Lac wird im Juni während mehreren Nächten ganz oder teilweise gesperrt.

Die Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, der eingerichteten Umleitung zu folgen. © Keystone

Die Autobahn A1 wird vom 12. bis am 28. Juni zwischen dem Autobahnkreuz Yverdon und der Verzweigung Estavayer-le-Lac von 22.00 Uhr abends bis 05.00 Uhr morgens für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Wartungs- und Sanierungsarbeiten an der Tunnelausrüstung, wie das Bundesamt für Strassen ASTRA in einer Mitteilung schreibt.

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juni und vom 18. auf den 19. Juni wird die Fahrbahn Alpes, Richtung Estavayer-le-Lac, zwischen dem Autobahnkreuz Yverdon und der Verzweigung Estavayer-le-Lac gesperrt.

In der Nacht vom 24. auf den 25. Juni, vom 25. auf den 26. Juni und vom 27. auf den 28. Juni wird die Autobahn zwischen den Anschlüssen Yverdon-Süd und Estavayer-le-Lac in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, der eingerichteten Umleitung zu folgen. Die Eingriffe sind wetterabhängig und können bei schlechten Wetterbedingungen verschoben werden.

RadioFr. - Redaktion / pn
...