Autobahn A12: Autofahrerin kollidiert mit Tier
Letzte Nacht kam es auf der Autobahn A12 zwischen Vevey und Bulle zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Tier. Die Lenkerin wurde leicht verletzt.
Kurz vor Mitternacht kam es auf der Autobahn A12 bei Châtel-St-Denis zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Tier. Wie die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, wurde die Lenkerin des Autos beim Unfall nur leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war die 47-jährige Lenkerin von Vevey in Richtung Bulle unterwegs, als sie kurz nach der Verzweigung Châtel-St-Denis mit einem Tier zusammenstiess, das sich auf der Fahrbahn befand. Ihr Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.
Kurz darauf fuhr ein 50-jähriger Fahrer auf demselben Abschnitt, bemerkte das verunfallte Fahrzeug im letzten Moment und konnte ausweichen. Bei diesem Manöver stiess er jedoch gegen ein Rad, das sich auf der Überholspur befand. Das Fahrzeug kam ein Stück weiter beschädigt auf dem Standstreifen zum Stillstand.
Die verletzte Lenkerin wurde durch die Rettungssanitäter in ein Spital gebracht.