Gottéron engagiert Yves Sarault

Die Freiburger haben für eine Saison den Kanadier Yves Sarault als Assistenztrainer verpflichtet.

Der Kanadier hat in der Saison 21/22 bei den Langnau Tigers Erfahrung als Headcoach gesammelt. © Keystone

Freiburg-Gottéron hat für eine Saison den Kanadier Yves Sarault als Assistenztrainer verpflichtet. Wie der Club mitteilt, wird der 51-Jährige das Team um Patrick Emond und Pavel Rosa ergänzen.

Der ehemalige Stürmer hatte seit dem Ende seiner Spielerkarriere im Jahr 2014 mehrere Positionen als Cheftrainer bei den Junioren und in der Swiss League inne. In der National League war Sarault in der Saison 2017/2018 für vier Monate der interimistische Cheftrainer des Lausanne HC und in der Saison 2021/2022 führte er die SCL Tigers ab Mitte Januar als Headcoach. Danach wechselte der Kandier zum HC Sierre in die Swiss League. Dort wurde er im Januar dieses Jahres entlassen.

Sportchef Gerd Zenhäusern lässt sich in der Medienmitteilung zitieren: "Yves Sarault ist ein erfahrener Trainer. Ähnlich wie Patrick Emond hat auch Sarault viel mit Jugendlichen gearbeitet. Wir freuen uns auf die neuen Kompetenzen, die dem Trainerstab zugutekommen werden."

Die Reaktion von Yves Sarault: "Ich bin glücklich, zu Freiburg-Gottéron zu stossen. Gottéron gehört zu den besten Vereinen der Liga. Ich freue mich darauf, die Herausforderungen dieser Saison an der Seite von Patrick Emond und Pavel Rosa anzunehmen."

Mit dem Engagement von Yves Sarault ist der Trainerstab, sowie das gesamte Kader von Gottéron für die kommende Saison nun vollständig.

Medienmitteilung - Redaktion / faeb / fw
...