Kunst unter freiem Himmel
In Freiburg werden noch bis zum 2. September grosse Plakatwände ausgestellt. Die Kunstwerke führen in einem Rundgang durch die ganze Stadt.
Im August können in der Stadt Freiburg Kunst nicht nur im Museum, sondern auf offener Strasse bewundert werden. 15 Plakatwände können noch bis am 2. September in der ganzen Stadt entdeckt werden. Die Ausstellung heisst Weltformat und behandelt das Thema Grenzen. 15 Künstlerinnen und Künstler aus der Region haben sich auf einer Fläche von 89,5 mal 128 Zentimeter, ein Plakat im sogenannten Weltformat, kreativ ausgelebt.
Auf einem "Spaziergang an der Sinnesgrenze" können die Kunstwerke mit einem geführten Rundgang entdeckt werden. Kulturelle Vermittlerinnen des begleiten die Besuchenden auf dem Spaziergang durch die Stadt und versuchen, mit ihnen Grenzen aufzubrechen und die Kunstwerke mit allen fünf Sinnen zu betrachten.
Die begleiteten Spaziergänge finden am 8. August auf Deutsch und am 14., 28. und 30. August zweisprachig statt. Zur Anmeldung gehts hier.
Organisiert wird die Ausstellung von Visarte Freiburg, der Interessenvertretung der professionellen Künstlerinnen und Künstler der visuellen Künste.
Alle Originale der Kunstwerke werden zudem im zweiten Stock des ehemaligen Gutenberg-Museums ausgestellt und am Donnerstag, 8. August an einer Vernissage präsentiert.