Last-Minute Ideen für den Muttertag
Am Sonntag ist es soweit: Der Muttertag ist da. Für alle, die noch ein Geschenk fürs Mami suchen, gibt es hier einige Tipps.
Am Sonntag stehen sie im Mittelpunkt - die Mamis. Es ist Muttertag. Wer jetzt noch kein Geschenk hat, für den gibt es einige Last-Minute-Ideen. Es müssen nämlich nicht immer Schokolade oder Blumen sein. Alternativen gibt es unzählige.
1. Liebe geht durch den Magen
Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Brunch? Da kann gleich die ganze Familie an den Tisch sitzen. Vielleicht sogar mit dem Grosi? Möglichkeiten gibt es in Freiburg viele. So etwa im Belvédère oder im Café des Arcades. Viele Lokale bieten übrigens auch ein Muttertags-Menü an. Oder noch besser, ein selbstgemachtes Brunch-Buffet mit frischem Zopf, Gipfeli, Rührei und Birchermüsli. Erlaubt ist, was schmeckt.
2. Etwas Handgemachtes
Für Kurzentschlossene könnte sich der Besuch des Handwerkermarktes am Samstag in Font lohnen. Dort gibt es neben Schokolade auch Kunstwerke oder Schmuck zu kaufen. Der Markt findet am Samstag, 7. Mai 2022 von 09.00 bis 17.00 Uhr in einem Raum der Auberge de la Couronne statt.
3. Mit dem Zug zu Charlie Chaplin
Die Freiburger Verkehrsbetriebe bieten ein ganz besonderes Muttertags-Erlebnis an. Von Bulle geht es nach Châtel-St-Denis, Frühstück inklusive. Danach geht es weiter in die Chaplin's World. Man folgt den Fussspuren von Charlie Chaplin. Und auf dem Rückweg nach Bulle gibt es im Zug anschliessend ein Fondue, gefolgt von Meringue mit Doppelrahm. Der Preis beträgt rund 100 Franken für Erwachsene, Kinder im Alter von 6 bis 12 bezahlen 80 Franken.
4. Kostbare Zeit
Was kann man einem Menschen kostbareres schenken, als seine Zeit? Darüber freut sich bestimmt auch jedes Mami. Sei es nun beim Käffelen, einem Spaziergang oder einem gemeinsamen Kino-Besuch. Manchmal müssen es keine teuren Geschenke sein. Weniger ist ja bekanntlich mehr.