News für unsere Region.

Noémie Kolly will in St. Moritz einen Top 30-Rang

Das Wochenende steht in St. Moritz ganz im Zeichen der weltbesten Skifahrerinnen. Auf dem Programm stehen drei Speed-Weltcup-Rennen.

Noémi Kolly hat sich vollständig von ihrem Bandscheibenvorfall erholt. © Keystone

Ab heute stehen in St. Moritz drei Speed-Weltcup-Rennen an: Heute und am Sonntag je einen Super-G, dazwischen eine Abfahrt. Aus der Schweizer Equipe sind absolute Top-Athletinnen am Start, darunter die amtierende Abfahrtsweltmeisterin Jasmine Flury und die Abfahrts-Olympiasiegerin Corinne Suter. Mit dabei im Kader von Swiss Ski ist auch die Freiburgerin Noémi Kolly.

Die 25-jährige Speed-Spezialistin aus dem Greyerzer Dorf La Roche ist bereit für die drei Rennen dieses Wochenendes in St. Moritz. Noémi Kolly hat sich vollständig von ihrem Bandscheibenvorfall erholt. Die Freiburger Rennfahrerin hat in ihrer Karriere über 20 Weltcup-Rennen bestritten, wobei ihr bestes Resultat ein 12. Platz im Super-G in Crans Montana vor zwei Jahren war. Die 25-Jährige vom Ski-Club La Berra möchte in diesem Winter an diese Leistungen anknüpfen.

Ob Noémi Kolly einen fixen Startplatz von Swiss Ski für die Rennen dieses Wochenendes hat, bleibt abzuwarten. Sie hofft darauf, vor heimischem Publikum die Speedrennen fahren zu können.

RadioFr. - Martin Zbinden
...