Ein dritter Freiburger für Paris selektioniert
Charles Devantay wurde nach dem Meeting in Lausanne für die Olympischen Spiele in Paris nominiert. Er komplettiert die 4x400 Meter Mixed-Staffel.
Charles Devantay ist nach Audrey Werro und Robin Godel der dritte Freiburger an den Olympischen Spielen in Paris. Der 26-jährige Sprinter, der auf die 400 Meter spezialisiert ist, läuft seit 2012 für den Leichtathletikklub in Bulle.
Die 4×400-Meter-Mixedstaffel, die am nächsten Freitag den Vorlauf bestreitet, wird durch Charles Devantay (Sporting Athlétisme Bulle), Ricky Petrucciani (LC Zürich) und Annina Fahr (LAC TV Unterstrass) vervollständigt. Schon vorher standen Lionel Spitz (Adliswil Track Team), Giulia Senn und Yasmin Giger (beide LC Zürich) als Läufer und Läuferinnen fest.
Für die 4×400-Meter-Frauenstaffel, deren Vorlauf erst am übernächsten Freitag (9. August) im Programm steht, werden nach Senn und Giger auch Catia Gubelmann (LAC TV Unterstrass), Annina Fahr, Julia Niederberger (LA Nidwalden) und Lena Wernli (LC Zürich) die Reise nach Paris antreten.
Somit gehören dem Schweizer Leichtathletik-Team in Paris vor Ort 33 Leichtathletinnen und Leichtathleten an. Das sind so viele wie noch nie bei Olympischen Spielen.