News für unsere Region.

Wieder ist NUC eine Nummer zu gross

Die Düdinger Power Cats verlieren den Supercup-Final gegen Viteos NUC mit 0:3.

Normalerweise spielt beim Supercup der Meister gegen den Cupsieger. Da sich letzte Saison die Neuenburgerinnen von Viteos NUC gleich beide Titel krallten, kamen die Power Cats zum Handkuss und durften als amtierender Vize-Meister gegen das Team aus Neuenburg antreten.

Guter Start in die Partie

Vor rund 1800 Zuschauerinnen und Zuschauer startete Düdingen gut und war NUC lange ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Sie führten zwischenzeitlich mit 16:14, konnten den Satz aber nicht nach Hause bringen und verloren so den Startsatz mit 20:25.

Im zweiten Satz war die Rollenverteilung dann klarer. Düdingen blieb zwar lange nah dran, doch man konnte nie entscheidend in Führung gehen und verlor schlussendlich mit 19:25.Wie bereits im April beim verlorenen Meisterschafts-Final punktete dabei immer wieder die grossgewachsene Tessa Grubbs für die Neuenburgerinnen. Sogar noch mehr Punkte erzielte in diesem Spiel allerdings Tia Scambray (18 Punkte).

Niederlage trotz klarer Satzführung

Den letzten Satz schien dann eine Sache für die Power Cats zu sein. Sie führten mit 6:1, konnten von den nächsten sieben Punkten allerdings nur deren fünf für sich entscheiden. Zwar blieb man lange vorne und führte noch mit 16:15, doch wieder konnte NUC gegen Ende des Satzes noch einen Gang zulegen. Mit 25:20 entschied Viteos NUC den letzten Satz und damit auch das Spiel für sich.

Es ist der dritte Supercup-Titel in Folge für Viteos NUC.

RadioFr. - Dominic Hodel
...