Zug kollidiert mit Auto
In Neyruz ist ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und auf die Zuggleise gekracht. Fünf Personen wurden leicht verletzt.
Wegen eines Unfalles fuhren keine Züge zwischen Freiburg und Lausanne. In Neyruz ist ein Zug mit einem Auto kollidiert. Das meldete die Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Als der Kleintransporter eine Brücke überquerte, kam er von der Strasse ab und krachte mehrere Meter unterhalb der Brücke auf die Gleise. Der leicht verletzte Lenker konnte aus dem Auto aussteigen und sich in Sicherheit bringen. Einige Augenblicke später prallte ein Zug der TPF in das Fahrzeug, bevor er zum Stehen kam. Vier Fahrgäste, welche im Zug sassen wurden leicht verletzt. Drei von ihnen sowie der Lenker des Autos wurden von den Rettungssanitätern versorgt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der vierte Fahrgast wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.
Die Reisenden im Zug sassen während etwa zwei Stunden im Zug fest, bevor der erste Ersatzbus eintraf, um die Verbindung zwischen Freiburg und Romont zu gewährleisten. Reisende auf der Strecke Genf-Lausanne-Freiburg mussten über Biel fahren.