Château Bohème startet regional in die Saison

Am Wochende geht es los mit dem "Seislerfescht". Overdrive Amp Explosion, Ani and the Flowers und weitere Acts aus dem Sensebezirk drehen auf.

Es wird laut am Freitagabend mit der Sensler Band Overdrive Amp Explosion. © ampoverdriveexplosion.ch / picture@pierrem

Zwei Tage, sechs Sensler Musik-Acts: So eröffnet das Château Bohème die Saison 2024. Am Freitagabend treten im Schlossgarten des Tentlinger Herrenhauses die Band Overdrive Amp Explosion und Toronaut auf. Am Samstag beginnt das Programm schon mittags. Vier Acts aus der Region stehen auf der Bühne: Delicate Prey, Cinnay, Musik für die Kleinen von Ani and the Flowers und das Schützenchörli Schmitten.

Wenn am Samstagabend die letzten Töne verhallt sind, hat das diesjährige Programm beim Kulturlokal aber erst gerade begonnen. Bis Mitte Oktober sind zehn Veranstaltungen geplant, wie der gemeinnützige Verein Château Bohème in einer Mitteilung ankündigt. Nach dem Seislerfescht geht es regional weiter mit einem Konzert der Musikgesellschaft Giffers-Tentlingen am Samstag, dem 25. Mai. Ziel sei es, den Veranstaltungsort auch als kulturellen Treffpunkt des Sensebezirks zu etablieren, schreibt der Verein.

Weitere Highlights der Saison sind die beinahe schon traditionelle Zirkus-Vorstellung Anfang Juni, ein Brunch mit Dragqueen-Show im September oder der Maskenball zum keltischen Brauch Samhain Mitte Oktober.

Das gesamte Programm 2024 des Château Bohème findet ihr auf chateauboheme.com.

Frapp - Iris Wippich
...