News für unsere Region.

Das Abenteuer beginnt

Ab heute sind 12 Freiburgerinnen und Freiburger unterwegs am Tomorrowland Winter auf der Alpe d'Huez.

Heute startet das Abenteuer Tomorrowland Winter für unsere Freiburgerinnen und Freiburger. © Tomorrowland

Sie freuen sich auf ein grosses Abenteuer: Die 12 Freiburgerinnen und Freiburger, die mit uns ans Tomorrowland Winter fahren. Zum Start einige Zahlen zu diesem Mega-Festival:

3

Das Festival findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Die erste Ausgabe des Tomorrowland Winters ging 2019 über die Bühne. Die zwei folgenden Jahre musste es wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, bevor es im letzten Jahr wieder stattfinden konnte.

8

Die Künstler legen auf acht verschiedenen Bühnen auf. Neben der Mainstage im Dorf Alpe d'Huez selber, befinden sich die Bühnen verteilt im ganzen Ski-Gebiet.

12

Die Anzahl der Glücklichen, die mit uns ans Tomorrowland Winter fahren und eine einmalige Woche erleben werden. Darunter sind Leute aus Düdingen, Plaffeien, Rüschegg oder Corjolens.

16

In Alpe d'Huez können unsere Freiburgerinnen und Freiburger nicht nur die besten DJs der Welt sehen. Sie können auch eine der längsten schwarzen Pisten weltweit runterbrettern. "La Sarenne" ist ihr Name und ist 16 Kilometer lang, was der Strecke Freiburg - Flamatt in Luftlinie entspricht. 

100+

Während dieser Woche treten über hundert DJs auf. Die Headliner sind bekannte Namen wie Martin Garrix, Afrojack, Lost Frequencies oder Dimitri Vegas & Like Mike.

3'300

Die höchste Bühne des Festivals ist auf 3'300 Meter über Meer - dem höchsten Punkt des Skigebietes.

30'000

Die erste Ausgabe des Tomorrowland Winters im 2019 fand vor 30'000 Menschen statt. Im letzten Jahr waren wegen der Corona-Massnahmen lediglich 19'000 Personen am Tomorrowland Winter.

RadioFr. und Frapp sind offizielle Partner des Tomorrowland Winter Festivals und können es darum 12 Freiburgerinnen und Freiburgern ermöglichen, an diesem Abenteuer teilzunehmen.


Mit freundlicher Unterstützung der HSW-Freiburg.

Frapp / RadioFr. - Marc-David Henninger
...