Güterzug in der Nähe von Ecublens entgleist

Ein Waggon eines Güterzuges ist am frühen Dienstagmorgen zwischen Ecublens-Rue FR und Lucens VD bei einem Rangiermanöver entgleist.

Die SBB haben einiges zu tun, um die Störung zu umfahren. © Keystone

Ein Waggon eines Güterzuges ist am frühen Dienstagmorgen zwischen Ecublens-Rue FR und Lucens VD bei einem Rangiermanöver entgleist. Der Bahnverkehr war deshalb auf der Strecke zwischen den waadtländischen Ortschaften Palézieux und Payerne unterbrochen, wie der Website der SBB zu entnehmen war.

Zwei Achsen des betroffenen Güterwagens seien während des Rangiermanövers aus den Gleisen gesprungen, teilte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Der Pannenzug sei weiterhin vor Ort.

Betroffen von der durch die Entgleisung verursachten Störung waren laut den SBB die Linien der Regionalzüge R8 und R9. Die Einschränkung werde bis am Dienstagmittag andauern, hiess es weiter.

Auch seien weitere Verspätungen und Ausfälle sowie Wartezeiten zu erwarten. Es wurden Ersatzbusse organisiert, wie es weiter heisst. Reisenden zwischen Lausanne und Payerne wurde empfohlen, via Yverdon-les-Bains zu reisen.

SDA / RadioFr. - Redaktion / fw
...