Studentische Vereinigung gewinnt Preis

Die Junior Enterprise Fribourg wurde als "Junior Enterprise of the year" ausgezeichnet.

Die Freiburger Delegation in Bern anlässlich des National Meeting Closing von letztem Wochenende © zvg

Praktische Erfahrung für Studierende einerseits und Dienstleistungen für Unternehmen und Institutionen auf der anderen Seite: Das bietet die Junior Enterprise Fribourg (JEF) an.

JEF ist Teil eines nationalen Netzwerkes von ähnlichen studentischen Vereinigungen und wurde für ihre Arbeit ausgezeichnet. Von einer Jury der Schweizer Dachorganisation wurde sie zur "Junior Enterprise of the year 2024" erkoren. Der Preis wurde JEF unter anderem für die rasante Entwicklung verliehen. "Innerhalb nur eines Jahres hat JEF ihre Mitgliederzahl verdreifacht, ihr Netzwerk erweitert und solide Grundlagen für die Zukunft geschaffen", heisst es in einer Mitteilung.

JEF-Co-Präsident Gabriel Vuattoux wird darin wiefolgt zitiert: "Unser Erfolg besteht darin, dieses Team zu einer Familie gemacht zu haben. Diese Auszeichnung belohnt die gemeinsamen Anstrengungen, die wir über viele Monate hinweg unternommen haben."

Die  Co-Präsidenten der JEF, Emelie Arthurs (l.) und Gabriel Vuattoux (r.), nach Erhalt des Titels. © zvg

JEF bietet Dienstleistungen für Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Marketing, Informatik, Recht und Kommunikation an. Diese Dienstleistungen werden von Studierenden der Universität Freiburg erbracht. 

Daneben organisiert JEF verschiedenste Veranstaltungen wie zum Beispiel das Career Forum, an welchem rund dreissig potenzielle Arbeitgeber für Studierende teilnehmen.

Medienmitteilung - Redaktion
...