Noémie Kolly für Zermatt aufgeboten
Am kommenden Wochenende stehen zwei Weltcup-Abfahrten der Frauen in Zermatt/Cervinia an. Mit dabei ist auch die Freiburgerin Noémie Kolly.
Swiss-Ski, der Schweizer Skiverband, hat für das Speed-Weekend im Wallis 11 Skirennfahrerinnen für die Abfahrten in Zermatt aufgeboten.
Corinne Suter, Lara Gut-Behrami, Jasmine Flury, Joana Hählen, Priska Nufer, Michelle Gisin, Delia Durrer, Stephanie Jenal, Juliana Suter, Jasmina Suter und Noémie Kolly stehen im Aufgebot. Die definitive Selektion für die Abfahrten am Samstag und am Sonntag, werden, sollen kurz vor den Rennen bekannt gegeben werden.
Noémie Kolly gibt ihr Comeback
Ein besonderes Freiburger Highlight ist das Comeback von Noémie Kolly. Die 25-Jährige des Ski-Club La Berra erlitt letzten November einen Bandscheibenvorfall, der einen chirurgischen Eingriff erforderte.
Nach ihrer Rückkehr in den Weltcup in Cortina im Januar dieses Jahres hat Kolly die Saison vorzeitig beendet und auf die "Heimrennen" in Crans-Montana verzichtet. Nun steigt sie dieses Wochenende in Zermatt wieder ins Renngeschehen ein.