News für unsere Region.

"Die Garderobe stand unter Wasser, Bier und Vodka"

Die Brünisriederin Martina Suter spricht im Podcast "Mitz iz Angeli" über die Meisterfeier mit YB und weshalb sie nun bei Courgevaux kickt.

Die 31-jährige Suter musste ihren Vater vehement überzeugen, dass sie überhaupt Fussball spielen durfte. © Frapp

Die letzte reguläre Folge in diesem Jahr. Keine Angst, nur in diesem Kalenderjahr, die Saison geht ja 2024 wieder weiter. Ich fasse die Ligen mit Deutschfreiburger Beiteilung zusammen und gebe eine Einschätzung zur Halbzeit der Saison 2023/24 ab. Das "Päckli der Woche" kassiert bereits zum zweiten Mal der FC Freiburg - und zum zweiten Mal in dieser Saison verteilt es der SC Düdingen. Ein Wünnewiler Freistoss "Mitz iz Angeli" und unglaubliche Topskorer sind weitere Themen meiner Sendung.

Im zweiten Teil spreche ich mit Martina Suter, die seit dieser Saison in der 1. Liga beim FC Courgevaux-Kerzers spielt. Die Brünisriederin wurde 2011 mit YB Schweizer Meisterin. Wir sprechen zusammen über die Feier mit viel Vodka und Bier. Sie verrät, weshalb sie den Wechsel nach Courgevaux vollzogen hat und warum sie viel Überzeugenarbeit beim Papi leisten musste, um überhaupt Fussball spielen zu dürfen.

Und: "Mitz iz Angeli" kommt im neuen Jahr wieder. Versprochen!

RadioFr. - Fabian Aebischer
...