Über 1500 Kilbi-Menus
Auf dem Georges-Python-Platz wurde am Wochenende Kilbi gefeiert.
Die Kilbi in der Stadt Freiburg war ein voller Erfolg. Geschäftsführer von Terroir Fribourg Pierre-Alain Bapst zieht im Interview mit RadioFr. Bilanz. Das Fazit sei durchs Band sehr positiv. Die Kilbi sei zahlreich besucht worden. Das Fest auf dem Georges-Python-Platz brachte eine hervorragende Stimmung.
Für das 5-gängige Kilbi-Menu gab es bereits im Vorfeld viele Reservationen, trotzdem kamen aber auch viele Leute, die das Festzelt in der Stadt spontan aufsuchten.
Schätzungen vor dem Anlass sagten etwa 1500 Menus voraus. Diese Zahl konnte dank der vielen Besucherinnen und Besuchers sogar übertroffen werden. Bapst war sehr erfreut über die positiven Feedbacks. Die Leute hätten es begrüsst, dass man ein so grosses Kilbi-Essen in der Stadt Freiburg organisierte.
Genusswoche ein Erfolg
Auch vonseiten der Stadt Freiburg war man mehr als zufrieden angesichts der Zahl der Besucherinnen und Besucher. Die Veranstaltungen im Rahmen der nationalen Genusswoche lockten schätzungsweise mehr als 10'000 Personen an. Dies schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Sowohl der lokale Markt, als auch die Kilbi und der Bauernhof in der Stadt waren ein grosser Erfolg.