News für unsere Region.

Tomorrowland - das waren unsere Highlights

Das Wochenende am Tomorrowland ist zu Ende. Was bleibt sind unvergessliche Erinnerungen an viele magische Momente.

Unser Team vor Ort: v.l.: Joel Rätz, Mathilde Morel, Andrea Schweizer © Frapp

RadioFr. und Frapp haben an diesem Wochenende 20 Freiburgerinnen und Freiburgern am Tomorrowland begleitet. Nicht nur sie haben sich Erinnerungen für immer schaffen können, auch unser Team wird noch lange davon träumen.

Andrea Schweizer, RadioFr. Redaktion

"Mein Highlight war die Library-Stage. Es gibt viele schöne Bühnen hier, doch die Detailtreue mit all den Büchern ist wahnsinnig cool.

Das vermittelt dem Ganzen ein wenig ein Harry-Potter-Feeling.

Am ersten Abend war dort Robin Schulz auf der Bühne, die ganzen Leute rundherum und der Regen hat sich auch dazugesellt - die Atmosphäre war der Wahnsinn. Definitiv mein Highlight."

Joel Rätz, Content Creator Frapp

"Mich hat fasziniert, wie sich die Leute gegenseitig unterstützt haben. Ich habe leider auch eine Person gesehen, die absitzen musste. Es verging dann aber gefühlt keine Millisekunde bis sich die Vorderleute umgedreht haben und der Person gefragt haben, ob es ihr gut geht. Glücklicherweise ging es der Person dann auch besser. Dieser Zusammenhalt zwischen den Leuten, obwohl man sich nicht kennt, finde ich super.

Was die Acts betrifft, war ich am Konzert von Charlotte de Witte. Das war das engste Konzert, an dem ich je gewesen bin. Die Luft war so richtig stickig und man konnte den Schweiss von tausenden Menschen riechen und trotzdem ging es so richtig ab. Und auch die Show ging gut ab."

Mathilde Morel, Content Creator Frapp

"Das Festival ermöglicht ein einzigartiges Erlebnis. Man hat das Gefühl, in ein magisches Universum einzutauchen. Die vielen Lichtspiele, die Farben, all die Festivalbesucher mit Glitzer auf dem Gesicht - es ist verrückt hier.

All die Bühnen hier ermöglichen es dir, den ganzen Tag Verschiedenes zu erleben. Man wird davon und den verschiedenen Stimmungen angezogen. Alle Sinne werden dabei gefordert. 

Drei Tage vergehen so schnell. Während den Konzerten steht die Zeit für einen Moment still und auf einmal, bei Konzertende, ist der Tag schon vorbei. Es ist wirklich magisch hier."

Auch diese 20 Freiburgerinnen und Freiburger hatten es hier gut:

Oder wie wär's mit einer Tour hinter die Kulissen?

RadioFr. und Frapp sind offizielle Partner des Tomorrowlands. Dank dieser Partnerschaft konnten wir es 20 Freiburgerinnen und Freiburgern ermöglichen, Teil dieses Abenteuers zu sein.

RadioFr. / Frapp - Marc-David Henninger
...