Ein Prachtstag zum Feiern
Tag Nummer zwei am Tomorrowland Winter. Nicht nur die Sonne strahlt, sondern auch unsere Freiburgerinnen und Freiburger.
Die vergangene Nacht noch in den Knochen? Kein Problem für unsere zwölf Freiburgerinnen und Freiburger, die Teil des Tomorrowland Winter sind – eines der grössten Winter-Festivals, das auf der Alp d'Huez in Frankreich stattfindet.
Zmorge-Kurrier eröffnet Prachtstag
Um kurz nach ein Uhr in der Nacht ging das letzte Set zu Ende. Nur acht Stunden später treffen sich die ersten Teilnehmenden in Ski-Montur vor dem Eingang zum Appartment. Vorher verpflegt mit Brot und Gipfeli durch unseren Zmorge-Kurrier Marco. Klammer auf: Auch Marco verliess sein Bett um kurz vor acht Uhr, weil die Skipiste ihn anflehte, dass er sie doch endlich besuchen möge (seine Worte, nicht meine ;-)).
"So schönes Wetter, da wollten wir einfach früh raus", sagt Rahel aus Düdingen. Dieser Meinung ist auch Isabelle, ihre Kommilitonin. Sie sind passend gekleidet – in ihren silbernen Skijacken – für diesen Prachtstag auf der Piste. Am Tomorrowland Winter befinden sich die einzelnen Bühnen nämlich über das ganze Skigebiet verteilt.
"Die Nacht war kurz, die Sonne scheint und die Stimmung ist schon wieder Top!", sagt Rahel weiter. Was könnte das besser passen, als ein Meet&Greet mit keinem geringeren als Henri PRF. Gemeinsam mit dem DJ gab es nicht nur Selfies und ein Gruppenbild, sondern auch eine Abfahrt in Richtung Tal.
Sonne, Après-Ski und Martin Garrix
Ein DJ hautnah, gute Musik, prächtiger Sonnenschein und kilometerlange Pisten. Was könnte es besseres geben? "Genug Platz auf der Piste, man muss nicht anstehen", sagt Isabelle aus Schmitten. Aber zugegeben, der Winter ist in seinen letzten Zügen. Denn neben den Pisten löst sich das weisse Winterkleid langsam aber sicher auf.
Natürlich dürfen die ein oder anderen Pausen zwischendurch auch nicht fehlen. "Wir geniessen sicher irgendwo auf der Terrasse das gute Wetter und die Musik", sagt Deborah. Heute Abend wird es dann nochmals so richtig heiss, wenn DJ Martin Garrix die Mainstage zum Beben bringen wird.
Aber keine Sorge, wer nicht live dabei sein kann, der kann ebenso gut vom Sofa aus am Live-Stream teilnehmen.